Donnerstag, 19. August 2010

Kindersitz

Jaja.. eines der Themen mit denen man sich als Eltern auseinandersetzen muss ist der Kindersitz. Babyschale, klar, das ist ja noch einfach, da gibt es ja auch nicht viele Möglichkeiten.. aaber dann.

Vorwärts oder doch weiter rückwärtsgerichtet? Welche Marke, nur Stufe I oder doch direkt All-in-one Stufen I-III??

Für uns ist die Entscheidung gefallen auf einen Reboarder, den Graco Duologic II.. bestellt ist er jetzt bei www.carseat.se, da es ihn in D nicht zu kaufen gibt.. schade eigentlich. Hierzulande wissen die wenigsten überhaupt, dass es nach den Babyschalen (die ja vorgeschrieben rückwärtsgerichtet sind) auch noch Sitze in dieser Art gibt.

Ich empfinde es als die sicherste Art, mein Kind zu transportieren, die Nackenmuskeln sind längst noch nicht so stark ausgebildet wie bei älteren Kindern, somit können die kleinen die Bewegung beim starken bremsen oder schlimmstenfalls beim Crash nicht wirklich gut abfangen und es kommt häufiger und leichter zu Schäden an der Wirbelsäule etc. Und wenn ich das verhindern kann, tue ich das auch.

Hinterher ist man immer Schlauer, denn dieser Sitz ist sogar ab Klasse 0 zugelassen, d.h. das Geld für die Babyschale hätte man sich sparen können.. naja.. fürs nächste Kind weiss man es dann ja ( ;) )

Jetzt muss er nur noch ankommen.. Montag wurde er bestellt.. jetzt heisst es warten.. *hibbel*

Dienstag, 10. August 2010

I'm learning to FLY...

Guten Morgen!

Nur fliegen ist schöner...
Naja, schön wär's.. aber hier geht es um den schnöden Haushalt. Und man soll auch noch Spaß dabei haben-> "Finally loving yourself", sich endlich selbst lieben ist das Grundprinzip dieses Programmes.

Noch kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, wobei in der einen Woche, die ich jetzt schon versuche hier was zu ändern habe ich schon gemerkt, dass es einfach gut tut, morgens in die Küche zu kommen und eine saubere Spüle vorzufinden. Viel weiter bin ich allerdings noch nicht, hier gibt es noch sooo viel zu tun und aufgrund der Menge fühle ich mich auch direkt nicht mehr in der Lage überhaupt anzufangen o_O.
Babysteps.. also erstmal so weitermachen und immer ein bisschen mehr dazu.
Mit Kind ist es direkt noch ne Spur härter, denn er hält sich ja an keine Zeitangaben und findet es auch nicht so toll, wenn Mama putzt statt mit ihm zu spielen.

Der Tag sollte damit beginnen, dass man sich anzieht und fertigmacht ... und nicht so lange in den bequemen Schlafi-Klamotten rumläuft.. also dann, ich bin dann mal weg.

Samstag, 7. August 2010

Here we go!

Ok.. jetzt habe also auch ich ein Blog..

Worum es hier geht? Noch keinen wirklichen Plan.. um mein Leben, zumindestens das, was ich mit der Welt teilen möchte :D

See Ya!!