Montag, 31. Januar 2011

Aktuelle Routinen Gesicht - Januar 2011

So, ich dachte mir, ich mache mal einen monatlichen Post über meine aktuelle Routine der Gesichtspflege + Foundation.


  • Reinigung mit Rosel Heim Reinigungsemulsion
  • Tautropfen Feuchtigkeitsnektar
  •  Bebe Gesichtscreme für trockene/empfindliche Haut

Wenn ich  mich schminke geht es weiter mit:
  • Corrector Bobbi Brown in Bisque
  • Skin Foundation SPF15 in 01 Warm Ivory
  • Chanel loser Puder zum Fixieren
  • Essence False Lash Effekt Mascara

Zum Abschminken nutze ich:
  • Bebe Reinigungspads
  • Avene Nanolotion (ist allerdings kein Nachkaufprodukt, wenn es leer ist, fällt es weg)
  • Öl/Seife Reinigung - Seife ist verschieden, aber immer Handgesiedete + Oliven/Jojobaölmischung -> wenn ich stark geschminkt bin
Die Foundation wird sich im Sommer ändern, denn da passt die Farbe nicht mehr. Wie schon geschrieben, fällt die Nanolotion auch weg, wenn sie leer ist, sie ist mir zu teuer für den Effekt den sie hat = fast null, muss schon lange einwirken und da habe ich keinen Nerv zu abends.
Die Bebe Creme ist noch neu, ich muss noch schauen, wie meine Haut damit klarkommt.

Montag, 31.01.2011

Musik: Radio
Wetter: Es wurde nicht wirklich hell, neblig, kalt und zum Abend leichter Schneefall
Laune: OK, waren trotz des Wetters draussen, das tat gut
Essen: Nutellabrötchen, Kartoffelecken mit eingelegten Oliven + Cheeseburger, gleich Sushi
Trinken: einen Milchkaffee heute morgen, eine Pepsi heute mittag
Outfit: Jeans, schwarzes Shirt + dicke Bench-Fleecejacke
Frisur: Out of Bed :D
Buch: Bin bisher noch nicht zum lesen gekommen, gleich im Bett noch ein bisserl Marian Keyes, "Der hellste Stern am Himmel"
Arbeit (to do done): gesaugt, gewischt, entrümpelt
Beschäftigung: Sam bespaßt, nachmittags spazieren gegangen
Beziehung: läuft :)
Wünsche: wärmeres, sonnigeres Wetter
neueste Errungenschaft: ich hab im Asia Shop bestellt.. Formen für Nigiris, bin soo gespannt drauf (und noch so einige andere Sachen, Nudelsuppen, Reis, Nori)

Sonntag, 30. Januar 2011

So wars... das Wochendende KW4

|Gesehen| Samstag Abend endlich mal wieder in Ruhe NavyCIS LA. |Gehört| Meine Eltern aus dem Urlaub *neidischbin* |Gelesen| Die Samstagspost.. heute morgen |Getan| Ausgemistet, einiges in Eb*ay eingestellt |Gegessen| Samstag: mittags Spaghetti mit Zuccini Karotten Tomatensauce, abends Geflügelcheeseburger ohne Brötchen mit Salat (nach Schlank im Schlaf) // Sonntag: mittags Hähnchenrouladen mit Paprikafüllung, Kartoffeln und Salat, Nachtisch Vanillepudding mit Erdbeeren, abends Butterbrot mit Ölsardinen |Getrunken| Milchkaffee (Clooney ^^), Orangensaftschorle, CAB |Gedacht| Es ist befreiend, wenn ich ausmiste.. tut mir seelisch richtig gut |Gefreut| Die Sonne hat sowohl gestern als auch heute viel geschienen, es war richtig schön kalt, perfektes Spaziergehwetter |Geärgert| Schwiegermutters Besserwisserei |Gewünscht| Ruhige Nächte + glückliches Kind |Gekauft| Lebensmittel, die gebraucht wurden |Geklickt| Beautyjunkies, ebay, MeinVZ, NFP, Dshini |Gestaunt| über die Einschaltquoten des Dschungelcamps

Die Bücherfragenliste - Tag 13 -

Heute geht es endlich weiter...

Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling ist ein Buch, bei dem ich wirklich oft lachen musste. So amüsant und selbstironisch geschrieben, lohnt sich wirklich zu lesen. Nicht umsonst ein Bestseller!

Samstag, 29. Januar 2011

Kosmetikmord.. es geht weiter

So, weiter gehts.. ich habe wieder ein paar Produkte, die zur Liste hinzukommen. Einen großen Sack habe ich gerade schon ausgemistet... ist schon krass, was ich so angesammelt habe im laufe der Zeit.


 Die Alverde Körpermilch weisser Tee/Jasmin, zu ca. 50% noch voll.
 Die Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose/Milch. Zu 50% voll.. wird spannend bei meinen kurzen Haaren ;-)

 Die beliebte GBP Spülung von Aubrey, ich liebe den Duft, aber wie gesagt, mit kurzen Haaren nutze ich sie einfach nicht mehr...









 Zuletzt heute das Balea Duschgel Feigenmilch.. war mal eine LE, noch fast ganz voll.. muss auch weg.









Update 30.01.11

Das Syoss Shampoo Shine Boost sowie die passende
Spülung..










 Das Phyto Nektar Shampoo...










_________________________________

Kosmetikmord 2011


  1. Balea Aqua Marine Bodyfluid
  2. Alverde Körpermilch Weisser Tee/Jasmin
  3. Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose/Milch
  4. Aubrey Organics GBP Spülung
  5. Balea Dusche&Creme Feigenmilch
  6. Syoss Shine Boost Shampoo
  7. Syoss Shine Boost Spülung
  8. Phyto Nektar Shampoo

Freitag, 28. Januar 2011

Freitags-Füller # 96

So.. heute schaffe ich es auch mal am richtigen Wochentag :-D

von scrap-impulse...


1.  Ich glaube heute kann ich endlich mal in der Sonne spazierengehen .
2.   Fast Food von MC D.  esse ich am liebsten mit den Fingern.
3.  Das Dschungelcamp bei RTL interessiert mich eigentlich gar nicht  .
4.  Den Kopf hoch...  sogar in schlechten Zeiten.
5.   Was Kaffee angeht, ohne ihn könnte ich wohl nicht mehr .
6.   Ich habe heute Putzwahn, das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch , morgen habe ich einen Waldspaziergang mit der Familie u. Freunden geplant und Sonntag möchte ich in den Tag hinein leben und mal schauen, was er so bringt !

Donnerstag, 27. Januar 2011

Kosmetikmord / Kaufstopp

So, mir reichts.. meine Schränke quellen über mit Pflegeartikeln, die ich nur kurz benutzt habe und die dann wieder durch neue ersetzt wurden.. Zum Wegschmeissen ist das alles zu schade, daher werden sie jetzt nach und nach ermordet. Und das möchte ich hier festhalten.

Ich beginne allerdings erstmal nicht mit eine kompletten Liste, sondern nehme, was mir in die Hände fällt und dokumentiere es nach und nach. Mal schauen, was ich so schaffe in diesem Jahr.

Anfangen möchte ich  mit dem Balea Aqua Marine Bodyfluid, es ist noch gefüllt zu 80 %.










Parallel dazu verpasse ich mir einen Kaufstopp, was eben diese Produkte angeht. Das sind bei mir Bodylotions sowie Duschgele und Seifen.
________________________________________
Kosmetikmord 2011

  1. Balea Aqua Marine Bodyfluid

Montag, 24. Januar 2011

Freitags-Füller #95 - mal am Montag :)

Dieses Stöckchen habe ich bei Scrap-Impulse  gefunden und möchte gerne mitmachen.. auch wenn heute schon Montag ist.


1.  Gestern beim Einschlafen  hoffte ich, dass mein Kind jetzt weiterschläft.
2.   Was für meine Entspannung tun könnte ich auch mal wieder .
3.   Wer macht eigentlich das Wetter momentan?  .
4.   Gerade bellte der Hund im Haus.
5.   Früher dachte ich immer, später wird alles besser .
6.   Draussen schaut es nach Regen aus aber andererseits muss ich jetzt einfach mal raus hier.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen DVD Abend ohne Mann , morgen habe ich bisher noch nix  geplant und Sonntag möchte ich was mit der Familie unternehmen !

Sonntag, 23. Januar 2011

Geburtstagsgeschenke

Irgendwie gehen Geburtstags-Tage schneller um als andere.. so ist zumindestens mein Empfinden.
Aber das schöne ist ja, dass man beschenkt wird und dieses Mal habe ich viele Wünsche erfüllt bekommen.

Von meinem Mann einen riesigen Rosenstrauss (wir hatten auch Hochzeitstag gleichzeitig),
 eine Holzblume (Pandora-Element),
 sowie die dritte und vierte Staffel von Superman, die Abenteuer von Lois & Clark - meiner Lieblingsserie in den 90ern.

Von meinen Eltern gab es alle drei Bände der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier sowie ein Halstuch mit Strick-Anteil...perfekt für diese Jahreszeit.

Schwiegermutter schenkte mir dann noch die von mir ausgesuchten DVDs von Mila Superstar und Zorro (Anime-Serien aus den 80er/90er Jahren) und eine Bonsai-Myrre.



Ein wirklich schöner Tag, wir haben lecker Kuchen gegessen und Kaffee getrunken.

Die Bücherfragenliste - Tag 12 -

Tag 12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast

Meine Mutter hat mir viele Bücher empfohlen, unter anderem die Krimis von Henning Mankell über Kurt Wallander. Begonnen mit dem ersten Teil "Mörder ohne Gesicht", den habe ich mir erst ausgeliehen und dann nachher doch noch gekauft, damit ich die Serie vollständig habe. Denn ich konnte nicht mehr aufhören damit, bis ich alle Bände durch hatte. 

Diese Empfehlung kann ich nur weitergeben!!

Samstag, 22. Januar 2011

{Aufruf} doFollow Blogparade mit Verlosung

 Ich habe bei Xoxo im Blog einen Post gefunden, bei dem es um die doFollow Blogparade geht, welche von Jabelchen ins Leben gerufen wurde. Hier möchte ich mich gerne anschließen!
Das folgende Zitat ist direkt aus Jabelchens Blog:

{Aufruf} doFollow Blogparade mit Verlosung

Hallo ihr Lieben,
immer öfter werde ich darauf angesprochen, was es mit diesem "dofollow" auf sich hat.

Daher habe ich mir überlegt, ich starte eine doFollow Blogparade.

Wenn ihr in anderen Blog´s kommentiert sind eure Links meist für die Katz, um es simpel auszudrücken. Denn Blogger ist von an Anfang an auf NoFollow gesetzt, und somit werden die Links nicht an google weitergeleitet. Ihr bekommt somit keine Backlinks und könnt euer Ranking in den Suchmaschinen nicht verbessern.

Wer hier im Blog kommentiert, der darf sich sicher sein, dass die Linkangabe einen Sinn macht und er seinen verdienten Backlink erhält!

Daher rufe ich euch auf:

Macht mit und werdet zu einem dofollow Blog!


Wie nehme ich an dieser Blogparade teil?
Stellt euren Blog auf dofollow um und berichtet über diese Blogparade. Wer bereits einen dofollow Blog hat sollte auch über diese Parade berichten. Dann schickt mir als Kommentar einen Link zu eurem Beitrg.

Was haben wir davon?

Nun zum einen bekämpfen wir damit den Linkgeiz, regen unsere Leser zum kommentieren an und ich werde unter allen Teilnehmern einen
15€ Amazon Gutschein verlosen.Außerdem werde ich die teilnehmenden Blogs in einer dofollow Blogroll verlinken.

Wie stelle ich bei blogger/blogspot von nofollow auf dofollow um?
Design --> Vorlagen bearbeiten--> HTML bearbeiten --> Häckchen bei: Widget-Vorlagen komplett anzeigen --> dann suchst Du (strg + F) 'nofollow' Dann löschst Du: rel='nofollow' und speicherst das ab.


Laufzeit meiner Blog-Parade:

bis 31. Januar 2011 dann erstelle ich die dofollow Blogliste.

Denkt immer daran:
Backlink = Werbung = mehr Leser

Mein Blog ist ab jetzt auch ein doFollow Blog, ist schon krass, dass das von Blogger einfach so deaktiviert ist und man im normalfall gar nicht darauf aufmerksam gemacht wird.

Freitag, 21. Januar 2011

Kuchen zum Frühstück... leecker!

Da isser, der fertige Marmor-Gugelhupf.. und er schmeckt echt traumhaft lecker. Total fluffig ist er geworden und den Kaffee/Kakao schmeckt man auch nur angenehm, gar nicht so vordergründig, wie ich befürchtet habe.

Ich habe gerade das erste Stück zum Frühstück gegessen.. und es werden sicher noch welche folgen heute :-D

Donnerstag, 20. Januar 2011

...und gebacken (II)

So, hier kommt der zweite Teil, ich habe Cappuccino-Marmorkuchen von Miss Xoxolat im Ofen.. der Teig schmeckte schon mal seehr lecker :-D


Es wird gebacken...

Da hier morgen Kaffeetrinken angesagt ist habe ich gerade den ersten Kuchen im Ofen.. einen Nesquik-Kuchen.

250g Mehl,  1 Paket Backpulver, 7 EL Nesquick und 100g gehackte Vollmilchschokolade vermengen. Ein Ei und 150 gZucker schaumig schlagen. 90 ml Öl, 250ml Milch, 1 Paket Vanillezucker  hinzufügen und gut verrühren. Flüssigkeit über die Trockenzutaten geben gut verrühren und in eine gefettete und bemehlte Springform geben. Bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen.
Wenn der Kuchen erkaltet ist kommt der Guss darüber:
 Zwei Eiweiß steif schlagen, 120 g Puderzucker und 4 EL Zitronensaft hinzufügen und weiter schlagen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Wenn man mag kann man hier noch Lebensmittelfarbe dazugeben. Über den Kuchen gießen und erkalten lassen.
Bilder vom Ergebnis folgen, er ist momentan im Ofen! 

So, hier ist der Kuchen ohne Guss noch...




Danach möchte ich dann noch den Cappucino-Marmor-Kuchen von Xoxo nachbacken, ich bin gespannt! 

Die Bücherfragenliste - Tag 11 -

Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst

Hmmm... da fällt mir auch nach längerem Überlegen keines ein.. entweder ich mag ein Buch oder nicht.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Familienzuwachs

Wir waren gestern im Baumarkt und wollten nur Holzleim kaufen.. tja.. und da sah ich dieses Schätzchen, welches perfekt an den ehemaligen Weihnachtsbaumplatz passt.



Es ist ein Drachenbaum und gehört ab jetzt zur Familie :-D

Dienstag, 18. Januar 2011

Guacamole / Brotaufstrich

So, da eine einzelne Avocado hier ihr dasein fristete und schon schön weich war, dachte ich mir, ich versuche mich mal an Guacamole. Ich bin ja momentan immer auf der Suche nach leckerem Brotaufstrich.

Also:
  1. Avocado halbiert und mit nem Teelöffel ausgekratzt
  2. Eine Zitrone aufgeschnitten und den Saft zweimal ordentlich ausgequetscht mit der Hand
  3. Eine kleine Zwiebel geschnipselt
  4. Zwei Cocktailtomaten dazu
  5. Zwei Knoblauchzehen gehäutet und ebenfalls rein
  6. Salz und Pfeffer dazu

Dann das Ganze mit dem Stabmixer durchpüriert und in Eiswürfelformen gegeben. Einen Teil direkt in den Kühlschrank für heute Abend.

Mjammie :-D

Montag, 17. Januar 2011

[Review] Hautverschönernde Maske Spa von Merz

Ich hatte mir ja diese Maske am letzten Samstag im DM mitgenommen. Heute habe ich die zweite hälfte aufgebraucht und möchte nun berichten über meine Erfahrungen.



Die Maske hat 0,95 EUR gekostet, sie reicht für zwei Anwendungen.
Versprochen wird ein strahlender Teint und verbesserte Hautelastizität.

Angesprochen hat mich hier der Allround-Charakter, kein spezielles Problem wird angesprochen, es soll einfach gut tun.

Nach dem Aufschneiden der Packung (ich komme mit diesen Reisshilfen nicht klar) erkenne ich die sehr cremige Konsistenz des Produktes. Ein beschnuppern erweist sich als sehr angenehm, der Geruch ist gar nicht aufdringlich, sondern cremig-frisch. Das Auftragen geht sehr schnell und einfach, die Menge ist gut ausreichend für das gesamte Gesicht.
Nun soll sie 10-15 min draufbleiben, danach mit einem Kosmetiktuch abgenommen oder einmassiert werden. Ich wähle die letztere Variante, was allerdings nicht wirklich gelingt, denn meine Haut scheint gesättigt zu sein, so dass ich den Überschuss mit einem Wattepad abnehme.
Meine Haut fühlt sich gut an, schön durchfeuchtet. Ich hatte auch meine Lippen eingecremt, das würde ich nicht weiterempfehlen , da tatsächlich Goldpartikel enthalten sind und diese recht hartnäckig auf den Lippen haften - wobei, wer's mag ;-)

Mein Fazit: Volle Punktzahl *****, ich werde sie mir wieder kaufen. Für den Preis echt zu empfehlen, leicht Anzuwenden und für mich ein super Ergebnis.

Sonntag, 16. Januar 2011

Ein Lecker-Schmecker


Da hatte ich mal wieder so richtig Lust drauf. Und es war leecker.. *mjammie*

Die Bücherfragenliste - Tag10 -

Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautor

Mein Lieblingsautor ist Marian Keyes. Ich liebe ihren Schreibstil und verschlinge ihre Bücher allesamt.
Zum Einstieg würde ich Wassermelone empfehlen, es ist von 1998. Ihr erstes Buch, es handelt von der Walsh-Familie. Einfach lesenswert!

Samstag, 15. Januar 2011

Die Bücherfragenliste - Tag 9 -

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast


Puuuh.. das kann ich nicht mehr genau sagen aber ich denke, das war eines von Hanni und Nanni oder Tini und Tini oder doch TKKG ?! Abgesehen von diversen Bilder und Vorlesebüchern natürlich :)

Kleiner DM Raubzug

Ha, endlich kann ich auch mal berichten über einen Haul (was ein Wort, irgendwie ist mir Raubzug doch sympathischer). Wir waren vorhin im DM und neben Milchpulver, Mittagsgläschen, Zip-Gefrierbeuteln und Staubsaugerbeuteln ist noch folgendes ins Körbchen gehüpft.

Ich brauchte eine neue Gesichtscreme und irgendwie sprang mich die von Bebe aus dem Regal an. Ich erhoffte mir wohl einen Retro-Duft.. naja, das erste beschnuppern fällt so Lala aus.. würde ich  nicht nochmal kaufen, aber jetzt erstmal aufbrauchen.

Daneben standen dann die AMU Entferner Pads, da habe ich ja die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben, ein wirklich gutes Produkt in dieser Sparte zu finden, also werde ich jetzt testen. Optimal für mich wäre ja ein Produkt, mit welchem ich nur einmal übers Gesicht u. die Augen wuseln müsste und alles wäre porentief rein. Naja.. mal schauen wie nah diese Teilchen dem kommen :-D



Im Regal nebenan entdeckte ich dann noch diesen Badezusatz, mit dem ich mir heute Abend ein schönes Bad gönnen möchte, passend dazu dann noch diese Gesichtsmaske von Merz.. ich weiss gar nicht, wann ich die letzte Maske im Gesicht hatte (..und Fasching ist nicht so meins.. also schon laange her) ;)

Und dann war die Kassenschlange recht lang, also nochmal am Alverde Regal vorbei. Dort entdeckte ich dieses kleinen Schätzchen, einen Camouflage Puder, den möchte ich für die Augenregion nutzen über dem Concealer, da ich dort gerne mal hartnäckige Schatten habe. Und NK ist da mein Favorit.









___________________________________

Nachtrag: Ich habe die Bebe Creme direkt umgetauscht, bin extra nochmal los und habe mir jetzt diese für trockene Haut geholt dafür.. haach, ein Segen, der Duft ist perfekt. Den anderen konnte ich trotz nur kurz antesten gar nicht riechen ..

Freitag, 14. Januar 2011

Das Wetter macht mich irre

Mannomann.. dunkel ist es draussen. Irgendwie mehr als vorher, als noch der Schnee lag.
Das ist mir heute so richtig aufgefallen, dass es gar nicht mehr hell wird tagsüber momentan, nur noch grau in grau und Regen dazu.
Ich mag mal wieder raus, spazierengehen, aber bei dem Wetter macht das keinen Spaß.. und hier drin bekomme ich nen Lagerkoller.

Heute waren wir aus lauter Frust in einem Blumenhandel, wollten eine Zimmerpflanze holen. Aber wir sind ohne wieder nach hause, weil wir wohl zuwenig Licht haben hier im Wohnzimmer.. mmpf.. auch das noch. Mit Pflanzenleuchte sollte es gehen.. aber dafür müssen wir erst schauen, wie wir das anbringen können.

Wann soll die Sonne gleich wieder scheinen? (aber bitte nicht gleich wieder 30°C.. ein bisschen nur erstmal ;) )

Die Bücherfragenliste - Tag 8 -

So, nach ein paar Tagen zwangspause geht es ab heute weiter mit


Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Dieses Buch erinnert mich an meine Lieblingsinsel, wo ich in meiner Kindheit fast jeden Urlaub verbracht habe und auch heute noch sehr gerne hinfahre: Sylt

Nina Kresswitz, Ferien auf Syltkrokan. 

Das Buch wurde auch mittlerweile verfilmt und spielt an Originalschauplätzen, aber die Autorin hat das im Buch schon alles sehr treffend beschrieben.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Nur kurz beim Rossi...

Gestern war ich kurz in der Stadt um ein paar Basics für Sam zu holen. Also schnell in den Rossmann rein und was sehe ich: 25% auf alles an der Jade Maybelline Theke.



Und es durfte der Lipmarker Color Sensational in 480 Shy Red mit. Ich hatte die Werbung letztens gesehen und irgendwie sprach sie mich direkt an.. war nicht günstig das Teilchen, aber mit 25% ging es.

Die Farben sind auf der Verpackung schon arg irreführend wie ich finde. Ich habe alle fünf auf der Hand getestet und mich danach entschieden.
Vom auftragen her ist es tatsächlich wie ein Filzstift. Es geht leicht und präzise und man kann steuern, wie intensiv die Farbe sein soll.
Ein Pflegeeffekt ist allerdings nicht vorhanden, hatte ich aber auch nicht erwartet. Dafür hält die Farbe super auf meinen Lippen und ich kann darüber dann noch Pflegestift auftragen ohne dass der Lipmarker abfärbt. Enspricht also voll meinen Erwartungen.


Dienstag, 11. Januar 2011

Wieder da...

Mannomann.. das war mal ein fieses Teilchen dieser Virus.. und er hat uns natürlich alle drei erwischt. Wobei Sam damit noch am besten klarkam.. er ist schon wieder soweit fit. Sein Vater hängt noch total in den Seilen und ich bin auch noch nicht ganz wieder gesund, aber es wird.
Wir waren jetzt seit Samstag bei unseren Eltern untergebracht, damit sich jemand um das Kind kümmern konnte bzw. ich das nicht alleine stemmen musste. Anders hätte ich auch nicht gewusst, wie das zu schaffen ist..

Ab morgen kehrt dann hoffentlich so langsam wieder Alltag ein *hoff*

Samstag, 8. Januar 2011

Schon wieder krank...

Ach menno.. mein Immunsystem ist offensichtlich völlig am Boden. Gestern Abend waren wir noch beim Notdienst, weil es meinem Mann so schlecht ging (Husten, Schüttelfrost, 39,3 Temperatur), die haben ihn da komplett auf den Kopf gestellt und festgestellt, dass er nen Virus hat. Tja.. er ist schon ausgewandert jetzt, damit er den Kurzen nicht ansteckt aber nu hab ich die gleichen Symptome...Fieber noch nicht so hoch, aber trotzdem gehts mir besch..eiden. Ich bin hier ganz alleine jetzt mit Kind und warte, dass er aufwacht, so dass ich uns zu meinen Eltern bringen kann, damit jemand auf ihn aufpasst. Wennschon dennschon...Ich hoffe nur, dass wir ihn nicht auch angesteckt haben.

Und natürlich wie immer am Wochenende..*seufz*

Melde mich also erstmal ab.

Freitag, 7. Januar 2011

Ich habs getan..

ich war in der Stadtbücherei, irgendwie dachte ich heute morgen, was soll ich mir die ganzen Bücher kaufen, wir haben doch eine Bücherei hier in der Stadt - klein aber fein. Also angerufen und direkt hingefahren, es gab sogar noch Daten über mich von vor 10 Jahren, ich glaube so lange ist es her, dass ich da war. 10 EUR bezahlt für eine Jahresmitgliedschaft und schon schwelgte ich im Bücherwunderland. Sam war auch dabei, also konnte ich nicht soo ausführlich schauen, aber ich habe direkt zwei Bilderbücher für ihn mitgenommen, zwei CDs und für mich auch noch zwei Bücher (sogar eines von meiner To-read Liste).. wobei ich mich gerade frage, wie ich so jemals meinen SuB abbauen soll...*seufz*

Da wären dann also:




 

Die Bücherfragenliste - Tag 7 -

Tag 7  – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Es gibt ein Buch, das erinnert mich an meinen alten Deutsch- und Erdkundelehrer.. wir haben einige Bücher bei ihm gelesen/lesen müssen, aber dieses eine bleibt mir irgendwie im Gedächtnis.

Es ist Die Insel der blauen Delphine von Scott O Dell




Ich habe es noch immer im Schrank stehen mit seinen ganzen Markierungen in verschiedenen Farben, den Randbemerkungen und dem Spickzettel am Ende des Buches ;)