Montag, 28. Februar 2011

Es hat mich wieder gepackt.. der Haar-Wachsenlass-Virus

In der Schwangerschaft wurden die ehemals überschulterlangen Haare ja schon gestutzt, aber als es dann mit dem Haarausfall losging nach der Entbindung kamen sie dann radikal ab. Und ich war auch glücklich damit.. ein gutes Jahr jetzt.
Aber jetzt reicht es mir, ich möchte wieder lang. Das wird dauern und ich bin ein wenig gespannt, ob ich durchhalte.
Henna/PHF wird es wohl diesmal nicht geben, das ist mir zu aufwändig mit Kind, aber ich versuche dennoch, pfleglich mit den Zotteln umzugehen, sprich
  • nicht föhnen bzw. nicht zu heiss
  • wenig waschen (habe ich aber generell kein so großes Problem mit, zumindest jetzt im Winter fetten sie kaum nach), 
  • regelmäßig Kuren
  • kein Silikon
Was das Färben angeht, da werde ich wohl nicht drumherumkommen.. ich kann meine Naturhaarfarbe nicht so lange ertragen.. mal schauen, momentan sind sie schwarz, aber ich denke zum Sommer hin kommen wieder blonde Strähnen dazu.

Ich habe mir im DM nun auch etwas Nahrungsergänzung geholt (nach Studium diverser Threads im Haarforum der Beautyjunkies ;-) ), Biotin, Kieselerde von "DasGesundePlus" sowie Bierhefe und grüner Tee von "Altapharma" (Rossmann).
Vom Tee möchte ich jetzt täglich 1l mindestens trinken.. so mein Plan.. aber ich trinke eh zu wenig, da tut mir das gut.

Zum messen ist es jetzt noch zu früh - ich würde wohl auf 7 cm kommen geschätzt, ich melde mich wieder, wenn es messbar wird.

Freitag, 25. Februar 2011

Besuch beim großen schwedischen I

Es musste mal wieder sein.. neben Vanillemilchshake und dem obligatorischen HotDog habe ich auch noch etwas mitgenommen :-D



Für meine große Vase.. bald dann noch mit Ostereiern
Tischdeko

Freitags-Füller # 100



1.  Eigentlich wäre es schön,  wenn wir dieses Wochenende im Lotto gewinnen würden .
2.  Das Verhalten von Herrn Guttenplag... lächerlich.
3.  Gestern abend  gab es lecker Gyros bei meinen Eltern und Sam war erst um 9 Uhr im Bett  .
4.   Der Sommerurlaub ist noch so weit weg.
5.  Ich könnte niemals  mehr als eine Nacht durchmachen .
6.    Ich würde wohl 1 Tonne wiegen, wenn ich einen eigenen Koch hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend und meine Badewanne , morgen habe ich einen Besuch beim großen schwedischen I geplant und Sonntag möchte ich mich über den Sieg vom BVB gegen Bayern München am Samstag Abend freuen !

Mittwoch, 23. Februar 2011

Verlooosung bei Wiesenfisch


So schöne selbstgenähte Sachen gibt es dort und nun noch eine Verlosung.. so eine Buchhülle würde mir schon gefallen *pfeif*

http://wiesenfisch.blogspot.com

Sonntag, 20. Februar 2011

Es ist wieder Sonntag

... Und so war mein Wochenende

|Gesehen| Frag doch mal die Maus (aber nicht zuende,ich war zu müde)
|Gehört| New Wave
|Gelesen| Die aktuelle "Eltern"
|Getan| Ausgeruht und Sam vom Unsinn-machen abgehalten 
|Gegessen| Gyrosgeschnetzeltes mit Pommes (leider nichts geschmeckt weil Nase wieder zu) 
|Getrunken| Schwarztee,Wasser
|Gedacht| Wann wird es endlich wärmer?!
|Gefreut| Dass ich letzte Nacht nur einmal geweckt wurde 
|Geärgert| Über die blöden Erkältungsviren,die um mich rumschwirren 
|Gewünscht| Gesundheit
|Gekauft| Nix
|Geklickt| Die üblichen Verdächtigen |Gestaunt| über so manches Urteil der DSDS Jury

Freitag, 18. Februar 2011

Freitags-Füller # 99

von scrap-impulse

1.   Es kommt mir vor wie gestern dass ich Medikamente gegen die Erkältung genommen habe... nun gehts hoffentlich nicht schon wieder los .
2.  Stünde der Sommerurlaub bevor, ich hätte nichts dagegen.
3.  Wann hat eigentlich  das letzte Mal das Thermometer mehr als 15°C angezeigt?  .
4.   Eine Drossel pickt das Futter auf vor meinem Fenster.
5.  Mein Bauch  ist wieder besser drauf nach der Vanilleshake-Orgie gestern .
6.  Oh mein Gott,  wie doof kann unser Verteidigungsminister eigentlich sein und in seiner Doktorarbeit abschreiben, als Person die so in der Öffentlichkeit steht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend vor dem Fernseher , morgen habe ich aufräumen, Bundesliga schauen und lecker essen geplant und Sonntag möchte ich die Verwandschaft besuchen !

Mittwoch, 16. Februar 2011

[12 Bücherzeiten] Februar – Dein Leseverhalten

1. In welcher Zeit liest du ein Buch mit 500 Seiten?
Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe und wie gut das Buch ist. Ich schaffe es in 6 Stunden, aber ich kann auch zwei Wochen daran lesen.
2. Wie lange brauchst du für 50 Seiten?
Eine halbe Stunde...
3. Was tust du, wenn dich ein Buch nicht fesselt? Abbrechen oder nochmal eine Chance geben?
Abbrechen, dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.
4. Was bremst dich beim Lesen aus? Was beschleunigt dich beim Lesen?
Geräusche um mich herum kann ich gar nicht haben beim lesen, ich brauche Ruhe. Ausserdem darf ich keinen Stress haben, denn dann kann ich mich nicht vernünftig konzentrieren.
Im Gegenteil dazu lese ich schneller, wenn mich ein Buch so richtig fesselt und spannend ist und wenn ich nur noch 50 Seiten zu lesen habe.

Spontane Fotosession

Der Sonnenuntergang hat uns verführt und wir waren noch spontan unterwegs um ein paar Fotos zu machen:




Die Bücherfragenliste - Tag 14 -

Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Da kommt mir doch direkt das Wichtelbuch in den Sinn, aus dem mir mein Opa immer vorgelesen hat. Mittlerweile steht es in meinem Bücherregal und wartet darauf, dass ich meinem Sohn daraus vorlese. Da freue ich mich schon drauf.

 

Dienstag, 15. Februar 2011

Ich war in der Buchhandlung...

Quelle: amazon.de
Nachdem ich "Die Blutline" echt verschlungen habe ab der Hälfte (konnte nicht mehr aufhören und habe trotz drohendem Schlafmangels weitergelelesen weil es so spannend war) brauchte ich Nachschub. Da kam mir gestern die kleine, örtliche Buchhandlung gerade recht und so durfte das Buch "Charleston Girl" von Sophie Kinsella mit . Mal wieder leichtere Kost nach dem Thriller. Das  liegt nun auf meinem Nachttisch und wartet auf mich heute Abend.

Freitag, 11. Februar 2011

Freitags-Füller #98

 So, ich melde mich zurück! Erstmal leichte Kost... der
von Scrap Impulse


1.  Genau heute ist der erste ruhige Tag diese Woche .
2.   Beim Gedanken an die Vorbereitungen für die Feier morgen packt mich das Grausen.
3.  Ich habe es tatsächlich geschafft,  diese Woche nichts im Haushalt zu machen .
4. Sonntag ist Ruhe,   ich freu mich drauf !
5.  Als allererstes  muss ich gleich einkaufen .
6.   Man kann echt nur mit den Ohren schlackern , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuchenbacken , morgen habe ich mit meinem Mann zusammen unsere Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich entspannen!! !

Montag, 7. Februar 2011

Wo darf ich mein Abo kündigen?

Das ist echt nicht mehr normal.. ich bin schon wieder krank.. so langsam reicht es mir. Heute war ich beim Doc, wiedermal Antibiotika (gut, dass ich die beim letzten Mal abgelehnt hatte) und Kinderkrankenschein für den Papa.

Ich hoffe, ich komme morgen mal wieder zum regulären posten, aber im Moment habe ich nur Matsche im Kopf glaube ich *schnief*

Freitag, 4. Februar 2011

Freitags-Füller # 97

 Es ist soweit, das Wochenende steht bevor...
von Barbara / Scrap Impulse

1.   Hallo lieber Freitag, bringst du uns besseres Wetter? .
2.   Ich muss heute endlich meine Bücher wieder in die Stadtbücherei bringen  aber nur wenn mein Mann auf den Kurzen aufpasst, damit ich in Ruhe stöbern kann.
3.    Eigentlich könnte ich mal wieder in die Sauna gehen  .
4.  Momentan wenig  gute Nachrichten, ich hoffe, das wird bald besser.
5.   Im Kino habe ich kürzlich  das Programm angesehen, aber festgestellt, dass ich keine Ruhe habe, hinzugehen. .
6.  Was da gerade an Gewalt in Ägypten passiert  finde ich ganz furchtbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Derby zwischen Dortmund und Schalke , morgen habe ich nichts spezielles geplant und Sonntag möchte ich meine Eltern begrüßen, die aus dem Urlaub zurück kommen und dort den Tag verbringen  !

Donnerstag, 3. Februar 2011

Mittagessen heute - Nigiris

Ich hatte nochmal Hunger auf was Reis-iges, also probiere ich heute mal Nigiris. Sushireis habe ich nicht mehr dagehabt (ist bestellt :-D), aber Milchreis.. der soll ja auch gehen. Also Topf aufgesetzt und los ging es.

Nach dieser Anleitung habe ich sie geformt, auch hier warte ich noch auf professionelle Formen, aber so ging es wirklich gut.

Gefüllt habe ich mit Surimi-Garnelen, Paprika, Schlangengurke und Lachs m. Frischkäse. Den Reis habe ich mit Sushi-Essig verfeinert.

Mjammie!

Mittwoch, 2. Februar 2011

"The Versatile Blogger"-Award

Juchuu, mein zweiter Award. Die liebe Xoxo hat mir den Versatile Blogger Award verliehen. Gerne nehme ich ihn an!

Die Regeln:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

7 Dinge über mich: 

  1. Ich habe Schuhgröße 43..ziemlich groß für eine Frau und daher finde ich auch nicht soo leicht Schuhe... was ja auch manchmal den Geldbeutel schont ^^
  2. Ich bin unordentlich.. Meine Mutter ist schon an mir verzweifelt, aber mich stört so ein bisschen kreatives Chaos auch  nicht.. aber zu viel sollte es doch  nicht werden.
  3. Ich liebe die Nordsee.. jedes Jahr wieder fahre ich in den Urlaub dort hin und vermisse auch bisher nichts.
  4. Ich sammle Schneekugeln.. aus Platzgründen mometan nicht mehr so exzessiv, aber meine Schätze werden gehegt und gepflegt.
  5. Ich wäre lieber heller als braun.. daher sind mir auch Solarien ein graus.. wenn es sowas in umgekehrt geben würde, wäre ich die erste, die hingeht.
  6. Heja BVB.. mein Fussballverein!
  7. Ich mag Pizza zum Frühstück.. oder auch Döner.. egal, aber es muss nicht zwingend Brötchen sein.
So.. und jetzt habe ich das Problem der 15 Blogger *uffz*... so viele kenne ich nicht und daher gebe ich diesen Award gerne an jeden, der hier liest und ihn annehmen möchte weiter!

Dienstag, 1. Februar 2011

Abenessen gestern: Sushi - Maki und Nigiri

Ich hatte gestern über den Tag einiges über Bento gelesen, so dass ich unbedingt Abends Sushi essen wollte. Also los zum hiesigen Supermarkt und Nori Blätter und Reis geholt sowie Lachs, Surimi und Krabben.

Es war echt lecker und das Rollen hat auch echt gut geklappt, vom restlichen Reis habe ich dann mal Nigiris versucht.. auch eine Idee.. wobei ich da noch überlegen muss, wie man die am besten isst ^^