Dienstag, 15. März 2011

Origami Kranich...

Das übe ich jetzt...


In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks der Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Noch heute wird zu besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder Geburtstagen, ein gefalteter Papierkranich überreicht. Seit dem Tode des Atombombenopfers Sadako Sasaki, die mit dem Falten von Origami-Kranichen gegen ihre durch die Strahlung verursachte Leukämie-Erkrankung ankämpfte, sind Origami-Kraniche auch Symbol der Friedensbewegung und des Widerstandes gegen Atomwaffen.
Quelle:  Wikipedia

Wir waren bummeln ....

Am Samstag waren wir bei schönem Frühlingswetter endlich mal wieder in der Dortmunder Innenstadt. Einfach mal in Ruhe bummeln. Aber es war voll.. uffz... wir hatten die Idee wohl nicht alleine.

Kurz waren wir im HundM und bei Tee Geschwendner..hier ist die Ausbeute:

HundM T Shirts und eine Käppie gegen die Sonne


Matcha <3 und der passende Bambuslöffel

Dann waren wir noch hier im Dorf bei Ernstings Family, wo es endlich wieder große Schlafanzüge gab.. ausserdem noch zwei Anti-Sabber Tücher für den zahnenden Sohnemann ;-.)

Blog Award "Stylish Blogger"

Soo, endlich komme ich dazu und möchte mich bei der lieben Cheshire Cat bedanken für den

Der Award sollte an sieben Blogger weitergegeben werden und man soll sieben Dinge über sich verraten.

Hmm.. das hatten wir doch gerade erst beim einem Award, daher fällt mir jetzt nichts weiter ein ...

Die meisten Blogs haben den Award nun schon, daher belasse ich es mal dabei :-)

Samstag, 12. März 2011

Blog Award "Bloglovin"

Huiii.. ich freue mich, Miss Xoxolat hat mir den Blogaward "Bloglovin" verliehen. Vielen lieben Dank dafür!

Ich möchte ihn gerne weitergeben an :

Cheshire Cat
Elise
Wiesenfisch

Freitag, 11. März 2011

Freitags-Füller # 102



 1. Beim Aufwachen habe ich mich über den rauschenden Wecker geärgert (eigentlich sollte es Radiomusik sein).
2. Ich müsste mich endlich aufraffen zum aufräumen, aber es fällt mir schwer.
3.  Im Kino,   was läuft da eigentlich? Da war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr...
4. Wenn man eh gleich wieder aufhören muss kann man es auch lassen.
5. Fastenzeit gibt es bei mir nicht, genausowenig wie Karneval/Fasching.
6. Die Sanddorncreme von Weleda ist wirklich eine gute Handcreme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf essengehen mit unseren Freunden, morgen habe ich Einkaufen und putzen geplant und Sonntag möchte ich entspannen!

Montag, 7. März 2011

[Tag] Nass Zelle

Die liebe Xoxo hat mich getagt, was denn an meinem Badewannenrand steht bzw. in meiner Dusche. Hier kommt ein Beweisfoto:

Also da wären:
  • Duschdas von meinem Mann 
  • hinten ein Alverde Pflaume/Zimt Badezusatz.. da werden meine Füße drin gebadet während des Duschens und es beduftet auch noch nett
  • ein Alverde Grapefruit DG.. ist zum morden bereit und wird zum rasieren genutzt
  • Alverde DG Thalasso Feeling, momentan im Gebrauch
  • Syoss Shampoo (ebenfalls ein Mordprodukt)
  • Babylove Pflegeöl, wird auf die nasse Haut nach dem Duschen aufgetragen wenn ich cremefaul bin
  • unten liegt normalerweise der Rasierer
  • das Sebamed Shampoo wenn meine Kopfhaut zickt
  • ganz unten Lush American Cream, ein Conditioner der gerne auch mal länger einwirkt


Wer gerne seinen Badewannenrand zeigen möchte, ist herzlich dazu aufgefordert :-)

Freitag, 4. März 2011

Freitags-Füller # 101

1. Es riecht nach einem leckeren Essen im Ofen .
2. Muss die Spülmaschine eigentlich immer so müffeln - ich kann das nicht ausstehen !
3.  Wie habe ich es geschafft so viele  Kosmetikartikel anzuhäufen?
4. Dass ich mich mal aufs arbeiten freue hätte ich mir nicht träumen lassen.
5. Ich freu mich auf einen sonnigen Freitag Nachmittag.
6. Immer die gleichen Kinderbücher lesen...rauf und runter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernseeehn, morgen habe ich einen Ausflug mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich mir offenlassen und nichts planen!

Donnerstag, 3. März 2011

Haach.. Mädelsshopping

Endlich kam ich mal wieder in die Großstadt, ich war mit meiner Freundin bei Bobbi Brown zum Promo-Schminken und es durfte dann auch direkt was mit.
Einer der neuen Rich Lip Color Lippies in "Mod Pink" sowie ein Blush "Desert Rose", beides Frühlingsfarben.

Den Lippie habe ich mal geswatcht...man erkennt einen dezenten Schimmer, ich mag ihn und er hält wirklich gut (auch auf der Hand *g*)




Ausserdem war ich noch kurz bei Bijoux Brigitte und fand dort ganz spontan einen Ring mit meinem Lieblingsstein dem Amethyst.. lange habe ich gesucht und er hat mich gefunden *freu*

(die Fotos vom Ring und dem Blush muss ich nachreichen, das Licht war nicht mehr vernünftig heute)

Mittwoch, 2. März 2011

inside7 am Mittwoch

Das habe ich bei Annelie von http://nebenbeibemerkt.de/ endeckt (über Kirstin von der kruemelmonster ag) und möchte mitmachen

vor meiner Tür...ist es schon dunkel geworden, aber es ist mild...

aus der Küche...kommt noch kein leckerer Geruch.. wird sich aber gleich ändern..

ich trage...Jeans mit T-Shirt und Sweatshirt

ich freue mich... über die paar Stunden alleine mit meiner Freundin in der Großstadt..
 
bemerkenswerte Worte... Grüner Tee ist gesund

ich brauche... Entspannung

manchmal...muss man auch an sich selbst denken!

Dienstag, 1. März 2011

Tea... my love..

Ich war soeben mal wieder auf der Internetseite von Tee Gschwendner und habe einige Tees gesichtet, die ich gerne testen würde.. Aber bei mir in der Teeschublade schaut es momentan so aus:



Also muss da erstmal Platz geschaffen werden und das will ich nun in Angriff nehmen.. und es danach auch nicht mehr so weit kommen lassen (jaja.. schaun mer mal) ;-) Es ist ja nicht so, dass ich keine Behälnisse hätte, aber die sind alle belegt.. Ordnung ist was anderes ...

Es geht somit für mich ans aufbrauchen.. aber diesmal keine Kosmetik, sondern Tee.
Täglich 1l mindestens...

So ganz nebenbei soll das ja auch noch das Haarwachstum fördern.. wie praktisch ;-)

Willkommen März

Ich nehme das mal zum Anlass, hier den Frühling einzuläuten, hier sind die ersten Frühlingsboten: