Donnerstag, 25. August 2011

Es kuchelt mal wieder

Guten Morgen!

Länger habe ich schon nichts mehr gebacken, heute ist es wieder mal soweit. Besuch hat sich angekündigt und es wird leckeren Käsekuchen (oder auch Quarktorte ohne Boden) geben.
Interessant bei diesem Rezept ist, dass es glutenfrei ist, da ohne Mehl.

Erstmal das Rezept:
4 Eier
375g Zucker
125 g (warme) Butter
1 Vanille-Zucker
1 Vanille Pudding Pulver
2 EL Mais Grieß
1000g Quark
1 Saft u. abgeriebenes einer Zitrone
1 Backpulver


Eier, Butter u. Zucker in einem Becher schaumig rühren, Vanillezucker, Zitronensaft u. Grieß löffelweise hinzugeben.
In eine Schüssel zu dem Quark, der mit dem Puddingpulver, dem Backpulver und dem abgeriebenen vermischt ist, geben.
Zu einem glatten Teig verrühren und in eine geffetete Springform geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft ca. 1h backen, der Kuchen trocknet eher aus, als dass er backt.
Abkühlen lassen und dann erst aus der Form lösen.

Alternativ kann man noch Sultaninen in den Teig geben, wenn man sie mag.





Samstag, 20. August 2011

[Momentaufnahme] Frisur

Zweckmäßig heute, nach dem Waschen luftgetrocknet und mit ner Spange weggesteckt:


Ausserdem zuckt gerade mein Bestellfinger über einem E*ay Shop der Directions-Haartönungen anbietet.. ich liebäugele sehr mit dem Turquoise...*mmmmhgrübel*

Freitag, 19. August 2011

Freitags-Füller # 125

1. Jetzt kann das Wochenende starten, das Wetter sah ja schon gut aus heute .
2.  Diese heftigen Unwetter gestern Abend waren einfach unmöglich.
3. Es macht Spaß am Wochenende mit der Familie raus zu gehen.
4. Mein neuer Job wird vielleicht mein Highlight der 2. Jahreshälfte.
5. Ich frage mich warum manche Leute nicht nachdenken, bevor sie bestimmte Dinge tun.
6. Gestern musste mal ein bisschen gelästert werden, das war es  wert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch ein wenig surfen und dann ins Heia-Bett, morgen habe ich erst Sport und dann bei gutem Wetter einen Ausflug in den Zoo geplant und Sonntag möchte ich aufs Kanalfest!

Donnerstag, 18. August 2011

Endlich wieder...

ein Zopf  *hüpf**freu*



Jaa, nur eine Kleinigkeit werden viele sagen, aber ich freu mich. Zwar noch mit Spangen und zwei Haargummis.. aaber es hält!


Sonntag, 14. August 2011

So wars... das Wochenende KW 32

|Gesehen| unseren Nachbarn, der nachts im Garten Igel beobachtet  |Gehört| nix neues |Gelesen| Saphirblau zuende, Smaragdgrün begonnen |Getan| Sa Mrs. Sporty, heute nur Thera-Band für meinen Nacken |Gegessen| Toast, Nudeln m. Scampis, Mc.D |Getrunken| Martini Bianco, Bacardi Mochito (u.a) |Gedacht| das dauert mir viel zu lange |Gefreut| über die Sprachkünste meines Sohnes |Geärgert| über den vielen Regen  |Gewünscht| dass wir im Lotto gewinnen |Gekauft| 3 Fitnesshosen, 1 Sport-BH, Thera-Band |Geklickt| quer durchs Netz |Gestaunt| dass wir auf eine Hochzeit von entfernten Verwandten eingeladen sind

Freitag, 12. August 2011

Haariges

So, mich hat es grad gepackt und ich habe mir mal ein Übersichtsbild gemacht, wieviele cm ich momentan habe und wo ich noch hin will..



Tja.. *räusper*.. momentan bin ich bei 39 cm.. und es sollen 60 cm werden (da war ich schonmal *wein*). Bis Weihnachten im nächsten Jahr möchte ich es geschafft haben, das sind dann 1,3 cm pro Monat im Durchschnitt...und nicht schneiden.

Freitags-Füller # 124

von Scrap Impulse


1. Früher oder später wird es schon eine Entscheidung geben, wie es mit mir weitergeht .
2. Nervig aber da muss ich jetzt durch.
3. Kann bitte mal jemand diversen Leuten in den Hintern treten?! .
4. Wahrscheinlich klappt es eh nicht,aber träumen ist doch erlaubt.
5. Meine Geduld ist einfach zuende bald.
6. Facebook  macht Spaß
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich Einkaufen und Sport geplant und Sonntag möchte ich ausspannen!









Sonntag, 7. August 2011

So wars... das Wochenende KW 31

|Gesehen| Meine Eltern nach drei Wochen Urlaub |Gehört| Dass wir hier viel Besuch haben werden zum Parkfest in drei Wochen |Gelesen| Ein paar Seiten aus "Saphirblau" |Getan| rumgeschlunzt, aber gestern u. heute je 30min Sport auf der Wii (ExerBeat) |Gegessen| Mc. D., Putenbollen m. Klößen u Rotkohl  |Getrunken| Grünen Tee, Viva Vital Wellness Traube-Mango-Papaya |Gedacht| Hoffentlich ist dieses in der Luft gehänge bald vorbei |Gefreut| meine Eltern wiederzusehen |Geärgert| dass wir nicht auch zum Ponyreiten gefahren sind |Gewünscht| dass ich den Job bekomme |Gekauft| bisher nix (aber ich habe Zalando noch im anderen Tab offen) |Geklickt| Beautyjunkies, div. Blogs, Thunderbird |Gestaunt| Dass mein Sohn doch so gut mit dem neuen Kindersitz klarkommt

[Momentaufnahme] LoTD

Heute Chubby Stick in 07 Super Strawberry

Freitag, 5. August 2011

Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

...wünsche ich allerseits!

Bei uns gibt es jetzt Martini Cocktail u. den Bundesliga-Start mit dem BeeVauBee :))

[Update] Meine Haare wachsen...

Soo, heute also mal ein Update mit Bild der aktuellen Situation. Meine Haare sind mittlerweile wieder in der NHF braun mit blonden Strähnen, die jetzt rauswachsen. Momentan weiss ich nicht wirklich was mit ihnen anzufangen, also kommt meist ein Klämmerchen rein um den Pony aus dem Gesicht zu halten und gut ist.

Aktuelle NE's:

- Bierhefe Tabletten 3x5 Stck.
- Kieselsäure lose 3 ML

Weiterhin versuche ich viel zu trinken, das klappt mehr oder weniger, ich vergesse es weiterhin gerne mal.
Pflege momentan mit
-Alverde Koffeinshampoo
-entweder Spülung (diverse) oder
- Balea Feuchtigkeits Haarmilch / Henna Balsam Plus als LI
- Koffein Tonic für die Kopfhaut
- Alverde Haarspitzen Repairserum





Mittwoch, 3. August 2011

Ein bisschen herumgespielt...

Ich habe mich mal wieder ans Design gewagt. Ein eigenes Bild im Hintergrund und die Sidebar nach unten gepackt... Soweit gefällt es mir jetzt erstmal. Ich hoffe euch auch :-)

Naa... wer findet denn den Frosch?! :D

Montag, 1. August 2011

Tagesfazit

So.

Warm ist es.. muss es denn immer so schnell wieder so warm werden? Geht das nicht ein biiiiißchen langsamer *schwitz*, mein Kreislauf wäre glücklich.
Sport fiel daher heute flach.

Aber beim Doc war ich, ruhe EKG, Blutdruck alles ok. Er hat mich komplett auf den Kopf gestellt. Blut abgenommen, Donnerstag dann nochmal Belastungs-EKG.
Wenn das auch ok ist bin ich echt deutlich ruhiger und kann guten Gewissens Sport weiter machen.

Essen: Heute Mittag gab es eine TK Pizza.. aber nur halb. Und gerade dann Fruchtsalat mit griechischem Joghurt ♥, danach noch Putenspiesse u. SiS Brot mit Mozzarella u. Tomate. Ich soll ja genügend Eiweiss zu mir nehmen.

Morgen wird auf jeden Fall ge-Wii-sportelt, ins Studio Freitag dann, wenn alles ok ist. Habe mir übrigens mal ein paar Erfahrungsberichte im Netz durchgelesen und es steht und fällt definitiv mit den Mitarbeitern vor Ort. Wir haben hier 4 sehr nette und engagierte, die sich um jeden einzeln kümmern und langweilig wird es bei den vielen verschiedenen Übungen definitiv nicht. Die fehlenden Duschen stören mich nicht, da ich eh lieber zuhause dusche, ich gehe direkt umgezogen da hin und dann direkt wieder nach hause.

Jetzt also Beine hochlegen und noch ein bisschen couchen..

Einen schönen Abend euch allen :-)