Sonntag, 17. Juni 2012

Mein Haar-HG - Cocaloe

Inspiriert wurde ich vor einiger Zeit im Langhaarnetzwerk.
Kokosöl und Aloe Vera Gel, zwei essentielle Bestandteile meiner Haarpflege.. aber bisher nur nacheinander, viel gepampe und nix für auf die Schnelle. Aber das änderte sich nun:

Cocaloe Rezept
2 Teil Kokosöl
4 Teile Aloe Vera Gel
5 Tropfen Brokkolisamenöl
1 Teil Öl nach Wahl (bei mir diesmal Babyöl wg. des Duftes)
1 TL Lysolecitin als Emulgator

Kokosöl im Wasserbad schmelzen, Öle dazu und den Emulgator, dann das Aloe Vera Gel und rühren rühren rühren. Umfüllen und ab in den Kühlschrank. Wenn es einmal fest ist, kann es in den Badezimmerschrank, da wird es dann eine wunderbar cremige Konsistenz und lässt sich gut entnehmen und dosieren.

Meine Haare lieben es als Leave - in zwischendurch oder auch in größerer Menge als Pre Wash.
Ist ca. 1 Monat haltbar, da es nicht konserviert ist.