und hätte es wohl besser nicht getan.
Wow, was ein Chaos da draussen.
Erstmal der Schnee, die Strassen sind immernoch ungeräumt hier, nur die eine Hauptstraße ist einigermaßen frei. Aber irgendwie scheint es nicht bei allen angekommen zu sein, dass man seine Fahrweise anpassen sollte. Also schonmal gar nicht so einfach zum Geschäft meines Begehrens zu kommen (=Supermarkt).
Nach erfolgreicher Parklückensuche dann rein ins Getümmel, die Pfandflaschen mussten wir selbst vorzählen (weil offensichtlich am Personal gespart wurde) und dann schnell die neuen Getränke auf den Wagen und zur Kasse. Die eifrig arbeitende Kassiererin wurde dann noch von einem netten Herrn aufgehalten, der nicht einsehen wollte, dass es sich um einen Selbstbedienungsladen handelt und darüber eine hitzige Diskussion mit der Kassierin begann.. *seufz*.. weiter zu den Lebensmitteln.
Ok, ich sehe ein, Samstag und Sonntag haben die Läden zu.. gut.. aber muss man sich dann so um die Sachen prügeln, als gäbe es nie wieder etwas? Mit Kind im Einkaufswagen gar nicht so einfach, sich durch das Gedrängel zu wühlen und nur noch die wichtigsten Sachen zu holen. U.a. braune Champignons... selbst abgewogen, an der Kasse wurde aber dann schnippisch erklärt, das wäre falsch, wir hätten eine andere Taste wählen müssen. Mürrisch wurde nach einer Kollegin geschrien, welche dann nochmals abwog.. Seltsam, nun kosteten die Champignons das doppelte. Also nochmal rein in den Laden und nachgesehen und festgestellt, dass die nette Kollegin was wirklich ganz falsches (=Gemüse Setzlinge o_O) abgewogen hat und die echten braunen Champignons -deren Auszeichnung übrigens an einer ganz artfremden Stelle, neben dem Chiccoree - nur unwesentlich teurer waren als die normalen. Also zurück zur Kasse, Geld wieder bekommen und blos raus.
*uffz*, die Sachen nach oben geschleppt und jetzt erstmal ausruhen.
Dieses Jahr geh ich nicht mehr raus :-D
Schnee?! Hier in Wien Fehlanzeige - aber eisig kalt ist es trotzdem...
AntwortenLöschenWir sind auch grad vom Supermarkt-Wahnsinn heimgekommen. Als ob es kein Morgen geben würde kaufen die Leute wie wild ein!
Schnee haben wir auch aber es wird so oft geräumt, dass man Angst haben muss der Straßenbelag geht mit ab.
AntwortenLöschenAlso ich vermeide so gut ich kann während der Feiertage einzukaufen, klappt leider nicht immer und gestern als ich gerade meine Motzgeschichten anbringen wollte, meinte Schatzi sowas passiert immer dir...