Mittwoch, 16. Februar 2011

[12 Bücherzeiten] Februar – Dein Leseverhalten

1. In welcher Zeit liest du ein Buch mit 500 Seiten?
Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe und wie gut das Buch ist. Ich schaffe es in 6 Stunden, aber ich kann auch zwei Wochen daran lesen.
2. Wie lange brauchst du für 50 Seiten?
Eine halbe Stunde...
3. Was tust du, wenn dich ein Buch nicht fesselt? Abbrechen oder nochmal eine Chance geben?
Abbrechen, dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.
4. Was bremst dich beim Lesen aus? Was beschleunigt dich beim Lesen?
Geräusche um mich herum kann ich gar nicht haben beim lesen, ich brauche Ruhe. Ausserdem darf ich keinen Stress haben, denn dann kann ich mich nicht vernünftig konzentrieren.
Im Gegenteil dazu lese ich schneller, wenn mich ein Buch so richtig fesselt und spannend ist und wenn ich nur noch 50 Seiten zu lesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen