Montag, 28. Februar 2011

Es hat mich wieder gepackt.. der Haar-Wachsenlass-Virus

In der Schwangerschaft wurden die ehemals überschulterlangen Haare ja schon gestutzt, aber als es dann mit dem Haarausfall losging nach der Entbindung kamen sie dann radikal ab. Und ich war auch glücklich damit.. ein gutes Jahr jetzt.
Aber jetzt reicht es mir, ich möchte wieder lang. Das wird dauern und ich bin ein wenig gespannt, ob ich durchhalte.
Henna/PHF wird es wohl diesmal nicht geben, das ist mir zu aufwändig mit Kind, aber ich versuche dennoch, pfleglich mit den Zotteln umzugehen, sprich
  • nicht föhnen bzw. nicht zu heiss
  • wenig waschen (habe ich aber generell kein so großes Problem mit, zumindest jetzt im Winter fetten sie kaum nach), 
  • regelmäßig Kuren
  • kein Silikon
Was das Färben angeht, da werde ich wohl nicht drumherumkommen.. ich kann meine Naturhaarfarbe nicht so lange ertragen.. mal schauen, momentan sind sie schwarz, aber ich denke zum Sommer hin kommen wieder blonde Strähnen dazu.

Ich habe mir im DM nun auch etwas Nahrungsergänzung geholt (nach Studium diverser Threads im Haarforum der Beautyjunkies ;-) ), Biotin, Kieselerde von "DasGesundePlus" sowie Bierhefe und grüner Tee von "Altapharma" (Rossmann).
Vom Tee möchte ich jetzt täglich 1l mindestens trinken.. so mein Plan.. aber ich trinke eh zu wenig, da tut mir das gut.

Zum messen ist es jetzt noch zu früh - ich würde wohl auf 7 cm kommen geschätzt, ich melde mich wieder, wenn es messbar wird.

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Züchten!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  2. ich drück dir die Daumen, möchte ich meine doch auch wieder wachsen lassen. Hab sie ja letztes Jahr in einem Wahn von BH-Verschlusslänge auf kürzer als Schulterlänge schneiden lassen. Mittlererweile tut es mir darum echt leid...

    Wie lang möchtest du sie denn haben?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diesen Wahn kenne ich.. aber wenn ich dann wieder Frauen mit langen Haaren sehe oder Fotos von meiner Langhaarzeit werde ich wehmütig...

    Ich möchte sie gerne wieder BH-Verschluss-Lang haben und dann wieder Locken *traeum*...
    Aber ist noch etwas hin bis dahin ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ooohja, willkommen im Club :D

    Die gewünschte Länge interessiert mich auch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen