Mittwoch, 22. Januar 2014

Grünkohl (Kale) Chips

Inspieriert von diesem Post bei greensmothielifestyle.com habe ich heute mal die Grünkohl-Chips ausprobiert.

Grünkohl habe ich nur fertig geschnitten bekommen, also gewaschen, mit Olivenöl und Salz vermengt und ab in den Ofen (aufpassen, dass es nicht übereinanderliegt). Temperatur 50°C.



Nach 45 min hatte sich noch immer nichts wirklich getan in Sachen Trocknung, so dass ich den Ofen für 5 min auf 150 °C aufheizen lies und ihn dann ausschaltete und die Chips darin auskühlen lies.

Das führte zu wunderbar knusprigen Kale Chips, ich bin echt überrascht, wie lecker sie doch sind.



Ein bisschen viel Öl war es wohl, beim nächsten mal dann weniger (hatte es frei Schnauze hinzugegeben).



Nomnom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen