Dienstag, 4. Januar 2011

[12 Bücherzeiten] Januar – Du und Bücher



1. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast und wie hast du es bekommen?

Hmmm.. ich glaube es war ein Buch von Jan und Julia, von dieser Serie hatte ich mehrere und habe sie lange vorgelesen bekommen und dann auch selber gelesen / angeschaut.

2. Wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Ich fand lesen immer schon spannend, meine Mutter hat mir viel vorgelesen und irgendwann konnte ich die Bücher dann selbst lesen. Angefangen mit den typischen Mädchen-Serien, Hanni und Nanni, Dolly, Tina und Tini, die haben mich dann gefesselt und so ging es weiter. Ich hatte auch lange eine Büchereikarte, aber irgendwie habe ich das aufgegeben in Teenageralter (Warum eigentlich?)

3. Wieviele Bücher liest du so durchschnittlich im Monat?

Bevor mein Sohn geboren wurde habe ich ca. 2 - 3 Bücher im Monat gelesen.. seit dem schaffe ich so eines in einem Monat.. vielleicht ;) Aber ich kann auch momentan nur Abends im Bett lesen (immerhin geht das wieder, das hat mir vielleicht gefehlt) und bin dann schnell müde. Aber das wird sich sicher bald wieder ändern...

4. Hast du dir vorlesen lassen, als du noch nicht lesen konntest? Wenn ja von wem?

Ja natürlich, sehr gerne sogar. Meine Mutter hat mir viel vorgelesen, sowie meine Oma und ab und an auch mein Vater (aber der konnte das nicht so gut , fand ich ;) ).
 
5. Wieviele Bücher besitzt du?

Gute Frage.. geschätzt so ca. 150 -200 würde ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen