Dienstag, 4. Januar 2011

Die Bücherfragenliste - Tag 4 -

Tag 4 – Dein Hassbuch

Das ist heute mal wirklich einfach, denn mein absolutes Hassbuch ist eines aus meiner Schulzeit, welches ich lesen musste. Immer schon eine schlechte Voraussetzung. 

 Wer weiss, vielleicht wäre es unter anderen Umständen anders gekommen, aber ich habe dieses Buch einfach in ganz schlechter Erinnerung und war froh, es nie wieder anfassen zu müssen, nachdem die Arbeit darüber geschrieben war.

7 Kommentare:

  1. Hallo

    Hassbücher habe ich Gott sei Dank keine ;-)

    Du hattest bei mir gefragt welches das erste Buch ist von mini Shopaholic. Das ist "Die Schnäppchenjägerin". Insgesamt ich Mini Shopaholic der 6. Band aus der Reihe

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich fand "Der kleine Hobbit" ganz nett. Aber ich mag auch allgemein solche Geschichten, vielleicht liegt es auch daran.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, das kommt direkt auf meine Liste :)

    AntwortenLöschen
  4. mir hat der kleine hobbit auch ganz gut gefallen, aber wenn man's in der schule lesen muss, kann's nicht gut sein. die erfahrung hab ich leider auch gemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Cheshire, wie gesagt, vielleicht wäre es anders gekommen, wenn ich es nicht hätte lesen "müssen" und danach noch zerpflücken und interpretieren etc.

    AntwortenLöschen
  6. Ja also interpretieren hätte ich es auch nicht wollen.
    Mir gings so mit Franz Kafka, den mussten wir auch lesen und den finde ich heute noch schrecklich.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das kann ich gut verstehen. Den kleinen Hobbit hab ich auch üüüüüberhaupt nicht leiden können. iihhh ging gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen