Dienstag, 18. Januar 2011

Guacamole / Brotaufstrich

So, da eine einzelne Avocado hier ihr dasein fristete und schon schön weich war, dachte ich mir, ich versuche mich mal an Guacamole. Ich bin ja momentan immer auf der Suche nach leckerem Brotaufstrich.

Also:
  1. Avocado halbiert und mit nem Teelöffel ausgekratzt
  2. Eine Zitrone aufgeschnitten und den Saft zweimal ordentlich ausgequetscht mit der Hand
  3. Eine kleine Zwiebel geschnipselt
  4. Zwei Cocktailtomaten dazu
  5. Zwei Knoblauchzehen gehäutet und ebenfalls rein
  6. Salz und Pfeffer dazu

Dann das Ganze mit dem Stabmixer durchpüriert und in Eiswürfelformen gegeben. Einen Teil direkt in den Kühlschrank für heute Abend.

Mjammie :-D

1 Kommentar:

  1. ich hab gestern auch wieder zwei avocados gekauft!
    dein rezept hört sich auch sehr lecker an, werd ich dann gleich mal ausprobieren, wenn die avocados reif sind.
    bisher hab ich sie immer nur zerdrückt und mit salz und pfeffer abgeschmeckt.

    AntwortenLöschen