Donnerstag, 20. Januar 2011

Es wird gebacken...

Da hier morgen Kaffeetrinken angesagt ist habe ich gerade den ersten Kuchen im Ofen.. einen Nesquik-Kuchen.

250g Mehl,  1 Paket Backpulver, 7 EL Nesquick und 100g gehackte Vollmilchschokolade vermengen. Ein Ei und 150 gZucker schaumig schlagen. 90 ml Öl, 250ml Milch, 1 Paket Vanillezucker  hinzufügen und gut verrühren. Flüssigkeit über die Trockenzutaten geben gut verrühren und in eine gefettete und bemehlte Springform geben. Bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen.
Wenn der Kuchen erkaltet ist kommt der Guss darüber:
 Zwei Eiweiß steif schlagen, 120 g Puderzucker und 4 EL Zitronensaft hinzufügen und weiter schlagen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird. Wenn man mag kann man hier noch Lebensmittelfarbe dazugeben. Über den Kuchen gießen und erkalten lassen.
Bilder vom Ergebnis folgen, er ist momentan im Ofen! 

So, hier ist der Kuchen ohne Guss noch...




Danach möchte ich dann noch den Cappucino-Marmor-Kuchen von Xoxo nachbacken, ich bin gespannt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen